Montag, 4. Juli 2016

Wickelunterlagen nähen

Ich kann es selbst kaum glauben. Aber ich nähe wieder! Es brauchte nur einen guten Grund und einen extraordinär unverschämt wilden Einkaufsnachmittag bei Stoff und Stil in Halstenbek/Hamburg und schon hatte ich hundert Ideen. Hier meine erste: Eine Wickelunterlage für Unterwegs mit Taschen für Windeln etc. Der Punktestoff ( da wo das Baby später draufliegen wird) ist ein Textilwachstuch und ist im Vergleich zu normalen Wachstüchern nicht so klebrig/plastikmäßig. Der Stoff für die Fächer und der Außenstoff sind Baumwollstoffe. Es gibt wirklich viele Anleitungen , z.B. bei der Initiave Handarbeit oder von Strickstern.
Meine ist insgesamt 55 cm mal 74 cm groß geworden.Vielleicht etwas zu groß..das wird sich zeigen.
Wenn ihr Fragen habt, fragt gern!
Liebe Grüße, Julika









Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen