Freitag, 30. Mai 2014

DIY: Stempel selber machen



Huhu!
Heute scheint die Sonne in Hamburg, eine Freundin von mir ist zu Besuch und heute Nachmittag wollen wir im Karoviertel ein bisschen Zeit verbummeln.
Vor ein paar Tagen hab ich Post bekommen! Ich hatte mir in einem Dawandashop (http://de.dawanda.com/user/MargareteF) ein Set bestellt um Stempel selber zu machen. Ich habe mich selbst beschenkt:) Solche Stempelsets gibts bei Dawanda ziemlich viele zu kaufen. Natürlich kann man auch einfach in einen Bastelladen gehn und nach Linolbesteck und Zubehör fragen und sich das Set selbst zusammenstellen:)









Ich liebe im Moment kleine Häuschen. Deshalb hab ich mich bei meinem ersten Stempel für ein Turmhäuschen entschieden. Ich habe es ein paar mal auf ein Blatt Papier gezeichnet,bis es mir gefiel. Auf die Zeichnung hab ich den Gummistempel gedrückt,sodass die Zeichnung auf der Gummiplatte zu sehen war. Dann ging es schon los mit dem herumschneiden.Hach,das macht Spaß :) Vlt. sollte ich doch lieber Chirurgin werden ;)


Die Krümelchen,die entstehen kann  man mit einem weichen Pinsel entfernen.
Das ganze habe ich dann mit Bastelkleber auf einen der Hölzer geklebt.
Und bald danach habe ich schon losgestempelt :)
Tipp: Rand  gut mitentfernen,damit man wirklich nur das stempelt,was man stempeln möchte.

Schönes Wochenende!
Eure Julika

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen