Sonntag, 27. April 2014

Anleitung: Kühlschrankmagnete mit dem itop Tool

Meine liebe Mama hat mir zu Weihnachten ein Gerät namens iTop Tool (von Imaginisce)
geschenkt mit dem  man Buttons,Knöpfe,Anstecker und alles Mögliche mit Stoff oder Papier bespannen kann. Diese iTop Tool Zange kann man z.B. hier bekommen: http://www.quiltzauberei.de/Zubehoer-Garne-Kurzwaren/iTop-Werkzeug-Zubehoer/Deluxe-Edition-2-0-Ergonomisches-iTop-Tool-Werkzeug-von-Imaginisce.html 
Ich hatte schon lange nach einer "Buttonmaschine" gesucht,die halbwegs erschwinglich ist.

Letztens habe ich damit Ohrringe hergestellt, dazu habe ich diese Rohlinge (http://de.dawanda.com/product/33226889-25-x-Ueberziehbare-Buttons-15-mm) aus einem Dawanda-shop verwendet, die haben sehr gut in die Zange gepasst,obwohl sie nicht von der Originalfirma des Itop Tools stammen.  

Heute habe ich mir diese Magnete für den Kühlschrank gebastelt:



 Anleitung für die Kühlschrankmagnete:
 Man braucht:
-ein "Gerät" (iTop Tool Zange)
-verschiedene Stoffe
-Buttonrohlinge/ "Badges"
-Minimagnete
-Bleistift
-Schere
-guten Bastelkleber
-Schablone zum anzeichnen
 Schritt 1)
Mit Hilfe der Schablone den Umriss des Buttonstoffs anzeichnen


 Schritt 2)
Ausschneiden,Einschnitte nicht zu tief setzen
 
 Schritt 3)
Stoff und Buttonoberteil bereitlegen
 Schritt 4)
Festdrücken..
 Schritt 5)
Stoff mit den Fingern nach innen und unten umschlagen. Buttonunterseite positionieren und mit der Zange festpressen


 Schritt 6)
Minimagneten an der Hinterseite des Buttons mit Silikonkleber oder gutem Bastelkleber befestigen


Fertig :)








Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen